Euer eigener Merchandise-Shop

Ihr wollt euren eigenen Merchandise? Wisst aber nicht genau, wie viel ihr benötigt. Ihr wollt einen eigenen Merchandise-Shop, der eure T-Shirts, Hoodies, Mützen, Socken und vieles mehr schön präsentiert und den ihr nicht selbst verwalten und pflegen müsst? Außerdem wollt ihr die Aufgabe des Geldsammelns abgeben? Dann seid ihr bei uns genau richtig! Wir helfen euch bei der Erstellung eures nachhaltigen Merchandises und basteln euch und eurer Community passend dazu einen eigenen Onlineshop!

Innerhalb dieses Onlineshops wird es möglich sein, die dargestellten Merchandise Produkte im Rahmen von Crowdfunding Kampagnen zu bestellen. Gemeinsam mit euch legen wir die Zeiträume sowie die Ziele der Kampagnen fest. Ist das Ende dieser Frist erreicht, geht der Merchandise in Produktion und wird anschließend an eure angegebene Adresse als Sammelbestellung versendet. Es handelt sich hierbei also nicht um on-demand Bestellungen. Wir wollen euren Merchandise ganzheitlich nachhaltig gestalten und haben uns daher neben nachhaltigen Materialien auch für diesen effizienteren und ressourcenschonenden Weg entschieden!

1. Produkte auswählen

Zu Beginn heißt es Produkte für euren Merchandise auszuwählen. Hierfür haben wir bereits einen Produktkatalog zusammengestellt. Ebenso sind Sonderwünsche möglich!

2. Angebot einholen

Aufgrund euren Wünschen stellen wir euch ein erstes Angebot zusammen, welches je nach Design und Stückzahlanpassungen später noch angepasst werden kann.

3. Design bestimmen

Unser Grafikteam arbeitet in Abstimmung mit euch an eurem Design für eure gewünschten Produkte, bis ihr 100%ig zufrieden seid und dies zudem völlig kostenlos!

4. Kampagnen festlegen

Nun legen wir die Kampagnen-Fristen sowie Ziele fest, sprich wir bestimmen, wie viele Exemplare je Produkt bestellt werden sollen und richten entsprechend die Preise aus.

5. Auf Lieferung warten

Ist die Kampagne abgelaufen, beginnt die Fertigung. Je nach bestellter Menge und Produktart, kann die Dauer der Produktion zwischen 2 Wochen und 8 Wochen variieren.

Häufige Fragen

Es stehen die Zahlungsmöglichkeiten Paypal, Kreditkarte sowie Sofortüberweisung zur Verfügung.

Zu jedem Produkt gibt es eine Größentabelle mit cm-Angaben. Dazu auf den entsprechenden Link bei der Produktbeschreibung klicken, um zur Produktseite zu gelangen. Direkt unter dem Produkt ist eine entsprechende Größentabelle dargestellt.

Nachdem die Kampagne beendet ist, wird die gesamte Bestellung produziert und im Anschluss gemeinsam an die angegebene Kampagnen-Adresse versendet.

Über dem zu kaufenden Produkt läuft ein Countdown, der anzeigt, bis wann Bestellungen aufgenommen werden.

Ist nach Ablauf des Countdowns das Ziel unterschritten, kann die Kampagne noch einmal verlängert werden, um auf das Ziel zu kommen. Wird dieses jedoch auch im 2. Anlauf verfehlt, werden alle Bestellungen storniert und zurückerstattet. Das Kampagnen-Ziel ist aus diesem Grund immer mit uns abgestimmt und daher auch konservativ festgesetzt.

Es ist unerheblich, wenn einzelne Produkt-Ziele unterschritten werden, entscheidend ist das Gesamt-Ziel.

Sollte der Fall trotzdem eintreffen, fallen für die OrganisatorIn der Kampagne folgende Gebühren an: 2€ pro stornierte Bestellung + einmalig 200€ für die Erstellung der Produktmockups Kampagnen-Seite. 

Während die Kampagne läuft, können einzelne Bestellungen storniert werden. Wir erstatten daraufhin den bezahlten Betrag über die vorher genutzte Zahlungsmethode.

Nach Ablauf der Kampagne können keine Stornierungen mehr vorgenommen werden

Da die Produkte speziell angefertigt werden, ist auch eine Retoure der bereits produzierten Ware ausgeschlossen. Weitere Infos können hier nachgelesen werden.

Eigenen Merchandise Shop anfragen

Ihr wollt euren eigenen und nachhaltigen Merchandise auf den Weg bringen oder habt noch fragen zum Ablauf, Preis oder zur Herstellung? Meldet euch gerne bei uns und schickt uns eure Anfrage. Unser Team wird sich umgehend melden und sich um euer Anliegen kümmern!